20-mal Edelmetall für die Jubilarin

|   75 Jahre Stadt Marl

Zum Jubiläum der Stadt gibt es glänzende Geschenke: 20 Gedenkmedaillen aus Feinsilber bekam Marls Bürgermeister Werner Arndt am heutigen Dienstag vom Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Marl-Recklinghausen, Olaf Kilimann, überreicht.

„Gemeinsam mit unseren 30.000 Mitgliedern gratulieren wir herzlich zum 75-jährigen Bestehen", sagte Kilimann: „Unser Genossenschaftsinstitut ist lebendiger Teil von Marl, wir durften die junge Geschichte dieser Stadt erfolgreich mitprägen. Da lag es für uns nahe, die ersten 250 der für das Wiegenfest aufgelegten Silberstücke zu erwerben und die laufenden Nummern eins bis 20 der Jubilarin zum Präsent zu machen."

Wertvolle Bereicherung

Bürgermeister Werner Arndt bedankte sich herzlich: „Die Gedenkmedaillen stellen eine wertvolle Bereicherung der vielfältigen Angebote zum Stadtjubiläum dar und werden sicherlich nicht nur bei Sammlern großes Interesse finden", sagte das Stadtoberhaupt. „Mit ihrem Engagement dokumentiert die Volksbank Marl-Recklinghausen ihre enge Verbundenheit mit unserer Stadt und unterstreicht, dass sie eine Bank der Marler Bürger ist".

Erinnerungsmedaillien

Jeweils 750 Erinnerungsmedaillen aus 999er-Silber und 999,9er-Gold hat Medaillen-Spezialist EUROMINT aus Bochum herausgegeben. Im Etui und mit Zertifikat sind sie ab jetzt exklusiv in den Filialen der Volksbank zu sehen und - so lange die Auflage reicht - zu kaufen. Beide Ausgaben werden
dabei auf Anfrage bestellt.

Eigenschaften der Medaillien

Das silberne Erinnerungsstück ist drei Zentimeter groß, wiegt 8,5 Gramm und kostet 39,90 Euro. Die Goldausführung misst 1,3 Zentimeter, hat ein Gewicht von einem Gramm und ist für 99 Euro zu haben. Beide Medaillen nennen Gründungs- und Jubiläumsjahr der Stadt, zeigen Wappen und Umriss sowie bedeutende Stätten und Gebäude.

Zurück

Geschenk zum Stadtgeburtstag: Volksbank-Vorstandsvorsitzender Olaf Kilimann (r.) überreichte Bürgermeister Werner Arndt zwanzig Sonderprägungen zum Stadtjubiläum. Mit Olaf Kilimann und Werner Arndt freuen sich Leif Burghard (l.) und seine Kollegin Birgit Weigt von der Firma EuroMint sowie Michael Lauche vom Stadtmarketing über die attraktive Gedenkmedaille.