11. Besentag war voller Erfolg

|   Stadtverwaltung

Eine saubere Sache: Rund 2.000 fleißige Bürgerinnen und Bürger haben am Samstag (13.3.) beim 11. Marler Besentag tatkräftig in die Hände gespuckt und ihre Stadt für den Frühling herausgeputzt. Zahlreiche Vereine, Parteien, Verbände, Werbegemeinschaften und Privatpersonen waren dem Aufruf von Bürgermeister Werner Arndt gefolgt, mit dabei waren auch 1.341 Schülerinnen und Schüler aus acht Schulen. Insgesamt wurden beim 11. Marler Besentag rund 14 Tonnen Unrat eingesammelt. Auf der anschließenden Besenparty am städtischen Bauhof gab es dann für alle fleißigen Helferinnen und Helfer Erbsensuppe und Bockwürste.

Bürgermeister Werner Arndt verschaffte sich von den Aktivitäten am Besentag ein eigenes Bild und nahm an einigen Stellen im Stadtgebiet auch selbst den Besen in die Hand. "Der Besentag war ein voller Erfolg, da viele Bürgerinnen und Bürger wieder tatkräftig mitgearbeitet haben", lobte Arndt das Engagement der vielen fleißigen Feger. Die hohe Beteiligung am Besentag zeige, dass die Sauberkeit in der Stadt für viele Bürgerinnen und Bürger einen hohen Stellenwert habe. Arndt: "Der Besentag verbessert nicht nur das Erscheinungsbild unserer Stadt, er fördert und stärkt auch das bürgerschaftliche Engagement". Ein besonderer Dank gelte auch den Sponsoren, die mit ihrem Engagement im Rahmen des Besentages mit dazu beigetragen haben, dass eine so positive Bilanz gezogen werden konnte.

Besenparty

Zahlreiche Vereine, Parteien, Verbände, Werbegemeinschaften und Privatpersonen waren dem Aufruf von Bürgermeister Werner Arndt gefolgt, mit dabei waren auch 1.341 Schülerinnen und Schüler aus acht Schulen. Alle Helferinnen und Helfer wurden zum Abschluss für ihre Mühen belohnt, denn auch in diesem Jahr fand wieder eine große Besenparty am städtischen Bauhof an der Sickingmühler Straße statt. Dort konnten alle Helferinnen und Helfer ihren Durst stillen und sich mit einer deftigen Erbsensuppe und Bockwürsten stärken. Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder die „echten Marler Besenhörnchen", die aus dem Ofen der Bäckerei Fischer stammten.

Weiterführende Informationen:

Eindrücke vom 11. Marler Besentag: Fotostrecke

Zurück

Auch die „echten Marler Besenhörnchen" wurden am Samstag wieder an viele fleißige Helferinnen und Helfer verteilt. Foto: Pressestelle Stadt Marl