Hoffnung machen dürfen sich jetzt die Macherinnen und Macher der siebenteiligen Mini-Serie „I AM THE GREATEST“ unter der Regie von Nicolai Zeitler und Marlene Bischof aus dem Jahr 2025. Das teilt das Marler Grimme-Institut heute mit. Auch das vierteilige Format „Weitererzählt – Von Freundschaft, Haaren und wahrer Schönheit“ aus der Reihe „Schau in meine Welt“ ist von der Kinder & Jugend - Jury nachnominiert worden. Beide Produktionen sind in den jeweiligen Mediatheken abrufbar.
Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 12. März 2026 bekanntgegeben und die Preise am 24. April 2026 im Theater Marl verliehen. Alle bisherigen Nominierungen sind hier aufgelistet, im Wettbewerb befinden sich nunmehr 73 Produktionen und Einzelleistungen.
Zwei Nachnominierungen für den 62. Grimme-Preis
Am Wochenende haben die Grimme-Preis-Jurys ihre Arbeit für den Wettbewerb um den 62. Grimme-Preis aufgenommen und zwei Produktionen in den Kategorien Fiktion und Kinder & Jugend nachnominiert.
