„Politik mit klaren Blick fürs Notwendige und Machbare“

|   Stadtverwaltung

Jürgen Marks, langjähriges Ratsmitglied und ehemaliger stellvertretender Bürgermeister der Stadt Marl, begeht heute seinen 75. Geburtstag. Bürgermeister Werner Arndt würdigt Marks als engagierten Lokalpolitiker, der sich im Rat und im Amt des stellvertretender Bürgermeisters „mit Leib und Seele und großer Kraft für die zukunftsgerichtete Entwicklung unserer Stadt eingebracht hat".

Jürgen Marks habe dabei „stets den klaren Blick für das Notwendige" gehabt und habe sich bei politischen Entscheidungen „von seinem ausgeprägten Gespür für das Machbare" leiten lassen. Darüber hinaus habe sich Jürgen Marks als Ratsmitglied und insbesondere als stellvertretender Bürgermeister mit „seiner großen Offenheit, Gradlinigkeit und Zuverlässigkeit" über alle Parteigrenzen hinweg große Sympathie bei den Menschen in Marl erworben.

Engagement in zahlreichen Ratsgremien

Jürgen Marks gehörte für die SPD dem Rat der Stadt von 1984 bis 1999 an und engagierte sich in zahlreichen Ratsgremien. Er war von 1984 bis 1989 stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung sowie des Grünflächen- und Sportausschusses und von 1984 bis 1994 stellvertretender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses. Von 1995 bis 1999 nahm Jürgen Marks als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Marl auch repräsentative Aufgaben wahr.
Heute ist Jürgen Marks als stimmberechtigtes Mitglied im Kinder- und Jugendhilfeaus-schuss, in der Spielplatzkommission und im Seniorenbeirat der Stadt Marl politisch aktiv. Er ist außerdem beratendes Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss und im Stadtpla-nungsausschuss.

Zurück

Jürgen Marks, ehem. stellv. Bürgermeister der Stadt Marl, gehörte für die SPD dem Rat der Stadt von 1984 bis 1999 an und engagierte sich in zahlreichen Ratsgremien - heute feiert er seinen 75. Geburtstag.