Neue Glassammelstation jetzt am Bachacker Weg

Auf dem Parkplatz der EDEKA- und NETTO Märkte am Bachacker Weg 187 wurde eine Glassammelstation eingerichtet. So möchte der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) die Bereiche Versorgung und Entsorgung miteinander verbinden und die Altglasentsorgung für Bürgerinnen und Bürger vereinfachen.

Flaschen fachgerecht entsorgen und anschließend neue Getränke im Markt nebenan einkaufen – das geht ab sofort auch bei den Märkten von EDEKA und NETTO am Bachacker Weg. Bereits vor einigen Wochen konnte eine Glassammelstation am EDEKA-Getränkemarkt, Ovelheider Weg 171, eingerichtet werden. „Dieser Standort soll den Bürgerinnen und Bürgern die Entsorgung erleichtern und wird auf Grund der kürzeren Wege dankend angenommen“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche. 

Farben beachten

Wie der ZBH mitteilt, gehören in die Glascontainer saubere, leere Verpackungsgläser wie Flaschen und Konservengläser, getrennt nach Weiß-, Braun- und Grünglas. Andersfarbiges Altglas ist über den Sammelbehälter für Grünglas zu entsorgen. Nicht hinein dürfen unter anderem Porzellan, Keramik, Trinkgläser, Spiegel, Glühbirnen, Fensterglas oder hitzebeständiges Geschirr (z.B. Auflaufformen), da sie andere Zusammensetzungen haben und den Recyclingprozess negativ beeinflussen.

Zurück

Eine neue Glassammelstation gibt es jetzt in Hamm. Foto: Stadt Marl / ZBH